Home Inhaltsverzeichnis Dateien Künftige Weiterentwicklungen
 Object Linking for GEM Applications OLGA Rev 1.5

F History

Rev 1.5 (08.06.98)

 
Rev 1.3 (30.11.97)

 
Rev 1.2 (20.11.96)

 
Rev 1.1 (24.07.96)

 
Rev 1.0 (24.01.96)

 
Rev 0.9 (10.11.95)

 
Rev 0.8 (05.11.95)

 
Rev 0.7 (09.04.95)

 
Rev 0.6 (nicht öffentlich)

 
Rev 0.5 (01.03.95)

 
Rev 0.4 (07.01.95)

 
Rev 0.3 (04.01.95)

 
Rev 0.2

 
Davor...

 
...stand ein Erlebnis auf der ProTOS '94 in Hennef. Ulrich Roßgoderer, Thomas Künneth und ich zeigten auf dem Stand von Delta Labs unsere Shareware, die zu dieser Zeit in der Whiteline-Serie verkauft wurde. Uli und Tommi hatten zwischen Kandinsky und STELLA einen Update- Mechanismus eingerichtet, der dasselbe Ergebnis wie OLGA_UPDATE erzielte. Dieser Mechanismus hatte allerdings den Nachteil, daß der Server irgendwie bekannt sein mußte und nicht automatisch von einem Manager gesucht wurde.
 
Da ich damals gerade einen ObjectLinking-Mechanismus für ObjectGEM plante (GOLEM), um ihn als Grundlage für Texel (das damals in einer ganz frühen Alpha-Version vorlag) verwenden zu können, bot es sich an, beide Ideen zu kombinieren. So entstand OLGA.
 

Home Inhaltsverzeichnis Dateien Künftige Weiterentwicklungen