Home Inhaltsverzeichnis Abschließende Hinweise Glossar
 Object Linking for GEM Applications OLGA Rev 1.5

A FAQ

  1. Wo bekomme ich die aktuellsten Informationen über OLGA?
     
    Im WorldWideWeb. Adresse siehe "Kontakt".
     
  2. Ich besitze kein Multitaskingbetriebssystem wie MultiTOS, MagiC oder N.AES. Wie kann ich OLGA einsetzen?
     
    Leider gar nicht. Ohne Multitasking macht OLGA aber auch keinen Sinn, da nicht mehrere Hauptapplikationen gleichzeitig laufen können.
     
  3. Was muß ich tun, damit OLGA auf meinem 1MB Atari läuft?
     
    Eine Speichererweiterung kaufen.
     
  4. Mein Programm kommt mit langen Dateinamen zurecht, die auch Kleinschreibung enthalten dürfen. Dürfen die Extensions in OLGA.INF ebenfalls klein geschrieben werden?
     
    Nein, alle Extensions (egal ob in OLGA.INF oder bei einer Message) müssen immer in Großbuchstaben angegeben werden.
     
  5. Wenn ich OLGA unter MiNT einsetze, bekomme ich eine Speicherschutzverletzung.
     
    Wie auch z.B. beim AV- und SE-Protokoll müssen in Pointern übergebene Speicherbereiche global lesbar sein, also mit Mxalloc() angefordert werden.
     

...wird bei Gelegenheit fortgesetzt.


Home Inhaltsverzeichnis Abschließende Hinweise Glossar